Kontakt & Aufnahme

Antrag auf Aufnahme und Kontakt zu uns

Leider müssen wir euch an dieser Stelle mitteilen, dass wir für das kommende Kitajahr 2024/25 keine neuen Anträge mehr annehmen.

Die neue Bewerbungsrunde für das Kitajahr 2025/26 startet dann im September 2024.

Bleibt gesund!

Euer Apfelbäumchen Team

Wichtig, folgende Kriterien bitte beachten:

  • Mindestalter des Kindes: ca. 2,5 Jahre
  • Wohnort des Kindes: Landkreis MOL, also z.B. Neuenhagen und umliegende Gemeinden
  • Bewerbungszeitraum: September bis ca. November im Jahr vor dem gewünschten Betreuungsbeginn
  • Betreuungsbeginn im Apfelbäumchen ist in der Regel immer zu Beginn eines neuen Schuljahres (August/September).


Allgemeine Verfahrensweise:
Nach eurem eingereichten Antrag, melden melden wir uns schnellstmöglich bei Euch zurück.
Insofern noch freie Plätze während der Bewerbungsphase zur Verfügung stehen, geben wir Euch und Euren Kindern  

zunächst die Möglichkeit einen Vormittag mit uns im Wald zu verbringen und festzustellen, ob unser Angebot sich nicht nur gut liest, sondern auch gut anfühlt! Die Schnuppertage finden meist in den Herbstmonaten statt.


Danach werdet ihr zu einem Kennenlerngespräch in die Kita eingeladen (in der Regel zu Beginn des Kalenderjahres).

Wir freuen uns darauf Euch und Euer Kind kennen zu lernen!

NaturKindergarten "Apfelbäumchen"
Carl-Schmäcke-Straße 13
15366 Neuenhagen

Telefon: 03342 / 21 20 88
Waldhandy: 0159 / 01964247
http://www.apfelbaeumchen.eu
kontakt@apfelbaeumchen.eu

Hier finden Sie uns:

Share by: